17.4.08

Woche vom 21.-25.4. Waldschoul

Jugend-Umweltprogramm

Die Gewinner des 16. Internationalen Kindermalwettbewerbs zur Umwelt 2007


Klick op d'Bild fir de Kanner hir Zeechnungen ze gesin
nächster Umwelttag: 5. Juni 2008

P.S. In eigener Sache: Für (mit Recht) kritische erwachsene Leser:
Kritik an der grünes Mäntelchen umhängen des Bayernkonzerns, aber
die tollen Bilder der Kinder wollte ich meiner Klasse nicht vorenthalten

Mer gin eng Woch lang matten an de Bësch an d'Schoul, och fir besser ze verstoen virwat mer mussen eis Emwelt schützen.

Info fir d'Elteren: en Donneschden, den 24. Abrëll ass
consultation parentale am Kader vun der Orientatioun

Chers parents,

J’ai le plaisir de vous annoncer que les résultats des tests sont disponibles et que la réunion parentale dans le cadre de l’orientation scolaire a été reportée au lundi le 5 mai, même horaire, même lieu.



ordre de passage

1

Thull Samantha

16 h00

2

Burzik Tarik

16h15

3

Krusic Jenna

16h30

4

Massoutre Cindy

16h45

5

Trindade Shannon

17h00

6

Biren Bruce

17h15

7

Folmer Marie

17h30

8

Chaves Dylan

17h45

9

Bouchard Claire

18h00

10

Bouchard Laure

18h15

11

Machaeev Iurii

18h30

12

Van Landeghem Maurice

18h45

13

Stamerra Leonardo

19h00

14

Osmanovic Elza

19h15

15

Rosado Patrick

19h30



Do si mer grad drun

Deutsch:

Vorstadtkrokodile

Konferenz der Tiere

Français

Produire un montage radiophonique

Math

Operationen: Brüche

Brüche üben

Vielfacher, Primzaheln, Brüche erweitern und kürzen, mit Brüchen rechnen -alles auf der Mathewerkstatt Ellerhoop

Geometrie:

Symmetrieachse

À faire

Linolschnitt

linogravure


Lecture pour le plaisir:

L’œil du loup

Pennac


Wochen-

plan vom

21.-25.4.

Aufsatz:

Erlebnis im Wald

Bruitage pour notre montage

radiophonique

Fiche de travail :

fractions









Devoirs en classe


MA

DE

FR

1

30.4.

Brüche

9.5. Wortarten

16.4. Les nombres

2

28.5.

21.5.

7.5.

3

18.6.

11.6.

4.6.



Wir kennen uns aus in der Natur:

QUIZ GEOLINO - Frühblüher


Nabu- Vogelstimmen erkennen


Keine Kommentare: